Städtetour Leipzig verlängertes Wochenende Fr. 30.09.16 – Mo. 03.10.16

Michael-Hulsch-Leipzip-07

Eine kleine Reisegruppe, bestehend aus 7 Clubmitgliedern, hat den Tag der Deutschen Einheit genutzt und ein verlängertes Wochenende in Leipzig verbracht. Ein Teil der Gruppe reiste bereits am Freitag früh an, der Rest folgte am Freitagabend nach der Arbeit.

michael-hulsch-leipzip-19

michael-hulsch-leipzip-21

michael-hulsch-leipzip-20

michael-hulsch-leipzip-18

michael-hulsch-leipzip-24

Jeden Tag nach dem gemeinsamen Frühstück, ab 10:00 Uhr, hat unsere Truppe  die Stadt bis spät in die Nacht  unsicher gemacht.

michael-hulsch-leipzip-17 michael-hulsch-leipzip-16  michael-hulsch-leipzip-13

michael-hulsch-leipzip-15michael-hulsch-leipzip-09

michael-hulsch-leipzip-12

Unser ortskundiger Reiseführer Christian hat uns durch die schöne, interessante, lebendige und weltoffene Stadt geführt. Er zeigte uns kulturelle und architektonische Highlights, die Kneipenszene und typische Spezialitäten. So z.B. die Leipziger Lerche, eine Gebäckspezialität, die aus Mürbeteig mit Marzipanfüllung besteht und eine besondere Spezialität die Leipziger Gose, ein obergäriges Bier.

susanne-hulsch3205      susanne-hulsch3347

susanne-hulsch3403

Leipzig hat als Musikstadt eine große Tradition, lebendige Gegenwart und internationalen Ruf. Bedeutende Musiker wie Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, Edvard Grieg, Gustav Mahler, Clara und Robert Schumann haben hier gewirkt, Hanns Eisler und Richard Wagner wurden hier geboren.

Das Völkerschlachtdenkmal im Südosten der Stadt wurde in Erinnerung an die Völkerschlacht nach Entwürfen des Berliner Architekten Schmitz errichtet. Mit 91 Metern Höhe zählt es zu den größten Denkmälern Europas und ist eines der bekanntesten Wahrzeichen Leipzigs.

susanne-hulsch3356

Museen, Parks, Ausstellungen, Shopping Meile ……………….man könnte unendlich über Leipzig schreiben und locker eine Woche dort verbringen, trotzdem hätte man noch immer nicht alles gesehen.

Die Tage waren sehr kurzweilig und boten sehr, sehr viel Abwechslung, so auch das Wetter, mal Regen oder strahlender Sonnenschein.

susanne-hulsch3188 michael-hulsch-leipzip-25

Christian, vielen Dank für deine Stadtführung. So hätten wir Leipzig nie erlebt und kennen gelernt, vor allem nicht eingeschätzt.

susanne-hulsch3442 susanne-hulsch3263

michael-hulsch-leipzip-22