Fahrt nach Bamberg

Fahrt nach Bamberg

_DSF2202Am 11. Mai fuhr eine kleine Gruppe des Fotoclubs mit dem Zug nach Bamberg. Karl-Heinz organisierte die Fahrt und führte als Insider durch die Innenstadt. Er wusste viel über die Geschichte der Stadt und seinen Gegebenheiten zu berichten.

 

Unser Ziel war natürlich das gemeinsame Fotografieren. Die Stadt bot dazu unendlich viele Motive. Obwohl das Wetter nicht ganz optimal war, tat das unserer Tour in keinster Weise einen Abbruch. Im Sternla gab es dann das wohlverdiente Mittagessen mit dem im eigenen Haus gebrauten Bier. Das ließen wir uns natürlich reichlich schmecken. Zusammen mit den typischen Gerichten ein wahrer Genuss!

Am  Nachmittag setzten wir unsere Erkundungstour fort und hatten  dann bis zur Rückfahrt die Speicherkarten gut gefüllt. Zufrieden und Müde fuhren wir mit der Bahn zurück und freuten uns schon auf die Ausbeute, die es am nächsten Tag zu Begutachten galt. Ein wirklich schöner Ausflug, den es  zu wiederholen lohnt!

Herbert Reder