Fotoausstellung 26. – 27. Oktober 2019

Die Mitglieder des Bosch Rexroth Fotoclubs haben an diesem Wochende wieder ihre besten Fotos in der Alten Turnhalle in Lohr der Öffentlichkeit präsentiert. 89 Bilder von 20 Aktueren stellten sich dem Publikum zur Wahl. Mit der Vielfalt und der Qualität der Aufnahmen wurde es den Besuchern nicht leicht gemacht. Viel Lob ernteten die Fotografen/-innen für das hohe Niveau der Ausstellung.

Im Foyer wurde zusätzlich das Ergebnis einer Fotorallye in Miltenberg gezeigt, an der sich 10 Mitglieder beteiligten. An 9 Stationen durften die Teilnehmer fotografieren soviel sie wollten, aber nur je 1 Foto abgeben, das die Location aus ihrer Sicht charakterisierte. Erschwerend durfte nur eine festen Brennweite 23-50mm benutzt werden. Das Ergebnis wurde auf 2 Tafeln präsentiert, das die Vielfalt der Ideen bei der fotografischen Umsetzung dokumentierte.

Von fast 700 Besuchern beteiligten sich 554 bei der Jurierung. Am Sonntagabend stand dann das Ergebnis fest. Auf Einladung des Fotoclubs kamen zur Finissage Lohrs erster Bürgermeister Herr Mario Paul und die zweite Bürgermeisterin Frau Kohle-Weis. Der Bürgermeister durfte die Urkunden den Gewinnern der Publikumswertung übergeben.

Von links nach rechts: Herbert Reder, Manfred Sass, Klaus Weis, Frau Kohnle-Weis, Alfons Herr, Herr Mario Paul

Die Preisträger der Publikumswertung:

1. Platz Manfred Sass mit dem Bild „Nachwuchsmodel auf dem Laufsteg am Playa Larga, Kuba“ mit 107 Nennungen.

2. PLatz Klaus Weis mit dem „Blutmond über Lohr“ mit 100 Nennungen.

3. Platz Alfons Herr mit „Herbstlaub im See“ mit 75 Nennungen.

.

Clubwertung:

Die Aussteller haben sich ebenfalls Zeit genommen, um alle ihre Bilder zu bewerten. Zwischen 0 und 9 Punkten konnten dabei pro Bild vergeben werden. Am Schluss lag Manfreds Bild auch bei den Mitgliedern auf Platz 1. Herbert Reder kam mit dem Bild
„Winterliche Abendstimmung „, aufgenommen an der Nordseeküste in Dänemark, auf den zweiten Platz. Punktgleich kamen Albert Köckemann mit „Leopardenpaar“ und Jochen Schmitt mit „Flugshow“ auf den dritten Platz.

.

Fotogalerie von der Ausstellung:

Galerie der Ausstellungsbilder: