Albert Köckemann

Kontakt
Ausrüstung Früher Minolta, heute Sony: A700 und A77 mit diversen Objektiven von 10mm bis 300mm
Weg zur Fotografie Ich habe meine erste Spiegelreflex mit 20 Jahren bekommen, viele Dias gemacht, dann eine Pause eingelegt. Ich bin erst wieder aktiv geworden seit es digitale Spiegelreflexkameras und damit die Möglichkeit der „digitalen Dunkelkammer“ gibt.
Motive Fotografische Schwerpunkte sind die Reisefotografie (Landschaften, Städte, Architektur, Menschen, Tiere), die Schönheiten im Spessart, die Familie und Freunde sowie Toptableaufnahmen.
Techniken Digitale Spiegelreflexkameras, Einsatz der digitalen Bildbearbeitung, Programmierung von Multivisionsshows
Vorbilder keine
Sonstiges Nicht die Ausrüstung ist für ein gutes Bild wirklich entscheidend, sondern das Motiv, das Licht und der Mensch hinter der Kamera.