Katja Dreilich

Kontakt katja.dreilich@gmx.de

Nikon D5300

Nikkor 18-105mm- „immerdrauf Objektiv“

Tamron Tele 70-300mm

Nikkor Festbrennweite 50mm

Weg zur Fotografie Ich schaue mir sehr gerne Fotos an, ich mag das Geräusch wenn meine Nikon den Spiegel klappt. Ich finde es spannend zu sehen, was man aus Fotos alles machen kann und wie einfach es mittlerweile ist, Fotos zu bearbeiten oder ihnen einen kreativen Filter „aufzusetzen“. Ich tausche mich gerne mit Menschen aus, die auch fotografieren und es freut mich, wenn ich anderen die Fotografie näher bringen kann. Außerdem mag ich es auch, selbst fotografiert zu werden. Kurzum, es ist einfach ein schönes Hobby, dass mich begeistert.  Irgendwann bin ich dann auch im Bosch Rexroth Fotoclub gelandet und habe hier Gleichgesinnte getroffen. Wir diskutieren, lernen voneinander und tragen zusammen einen Teil zum Kulturprogramm in Lohr bei.
Motive

Mittlerweile haben wir zusammen mit dem Fotoclub schon viele Reisen unternommen, bei der natürlich die Städtefotografie und die Landschaftsfotografie im Vordergrund stehen. Aber auch Workshops zum Thema Nachtfotografie, Lightpainting, Langzeitbelichtung, Portraitfotografie gehörten schon dazu. Von daher bin ich immer offen für neue kreative Motive, probiere alles aus und bin auf nichts festgelegt.

Connect Instagram