Michael Hulsch

Kontakt Fotografie@Michael-Hulsch.deMichaelHulsch

www.Michael-Hulsch.de

 

 

Ausrüstung Fujifilm X-T20
Weg zur Fotografie

Seit 1995 fotografiere ich intensiv. Im Laufe der Jahre belegte ich verschiedene Workshops und Fotokurse, heute halte ich Workshops und Kurse im Rahmen des Fotoclubs. Bis etwa 2007 verarbeitete ich meine Bilder in der eigenen Dunkelkammer (Schwarz-Weiß und Farbe), dann erfolgte der Umstieg zur Digitalfotografie. Mir kam es schon immer darauf an mein subjektives Sehen in meinen Fotografien wiederzugeben. Die enormen Möglichkeiten der Digitalfotografie nutze ich nur zu einem sehr kleinen Teil, da ich nur die Bildaussage unterstreichen möchte.

Ich habe das große Glück, dass ich dieses schöne Hobby mit meiner Frau Susanne teilen kann.

Motive Meine Motive sind Macro bis Landschaft, Menschen und Events
Techniken Digital
Vorbilder Edward John Steichen, Nelly (Dreden), Robert Häusser, August Sander
Sonstiges Mein Ziel ist es mit dem Werkzeug Fotografie vornehmlich subjektive Empfindungen und Wahrnehmung bildlich wiederzugeben. Anregungen sind mir die Fotografen der 20er und 30er Jahre im Bezug auf Impressionismus und als SW-Fotograf insbesondere Robert Häusser mit seiner Art der Bildinterpretation.