Multivisionsshow in der Alten Turnhalle in Lohr

 

 

Alljährlich im März veranstaltet der Bosch Rexroth Fotoclub – in Verbindung mit dem Kulturamt der Stadt Lohr im Rahmen des Spessart-Winter – den Event „Multivisionsshow“.

Am 17. März 2019 fand das diesjährige Programm mit insgesamt 15 Kurzshows, in der mit rund 200 Personen vollbesetzten Alten Turnhalle, statt.

Die Mitglieder des Fotoclubs haben sich dazu entschieden, diese Veranstaltung für einen guten Zweck durchzuführen.

Es wird kein Eintritt verlangt. Die Besucher werden lediglich dazu aufgefordert, zu spenden.

Für die diesjährige Veranstaltung wurde das Kinderhospiz Sternenzelt, Marktheidenfeld ausgewählt.

Es kamen an diesem Abend erfreulicherweise 1.090, – € zusammen.

Diesen Betrag runden die Mitglieder des Fotoclubs noch einmal auf 1.500, – € auf.

Der Club Vorsitzende Herbert Reder moderierte den Abend. Frau Christine Kohnle-Weis, die 2. Bürgermeisterin, richtete vor Programmbeginn einige Begrüßungsworte an das Publikum und lobte den Fotoclub für sein Engagement. Im Anschluss erläuterte Herr Dr. Thomas Stähler vom Kinderhospiz Sternenzelt die Aufgaben und Ziele des Vereins.

 

Nach der Begrüßung begann der erste Programmteil mit 8 buntgemischten Shows. Angefangen vom Ratespiel für das Publikum, Traktoren-Corso, Portrait-Shooting, belustigenden Beiträgen über einen Hund namens Hannibal und Kinderbildern, bis hin zu Reise- und Heimatimpressionen.

Nach einer halbstündigen Pause mit einem Getränke- und Snackangebot im Foyer, startete der 2. und letzte Programmteil mit insgesamt 7 Shows. Dieses Mal mit Beiträgen über Reisen, Heimat, die lustige Tierwelt der Erdmännchen und den vergnüglichen Beiträgen über die Enkelin, die die Welt begrüßt und der bildlichen Umsetzung des Liedes Cordula Grün.

Programm 2019:

Ratet mal… Katja Dreilich, Sabrina Cano, Sonja Siegismund
Traktoren am Stilfserjoch Rainer Meissner
Hannibal Herbert Reder
Heimatimpressionen in Schwarz-Weiss Alfons Herr
Daniela Klaus Weis
Olmütz – meines Vaters Heimat Kurt Stratil
Kinder an die Macht Susanne Hulsch
Frauenau: Das gläserne Herz des Bayerischen Waldes Albert Köckemann
Cordula Grün Michael Hulsch
Meine Reise durch Kreta Neelu Sinah
Erdmännchen – Eine lustige Truppe Jochen Schmitt
Valencia: Eine Stadt – Zwei „Welten“ Katja Hofmann
Hallo Welt Klaus weis
40 km in 4 Stunden Michael Hulsch
Jahreszeiten im Spessart Karl-Heinz Liebler

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Events abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.