Workshop: Lightpainting – Lichtmalerei

Lightpainting Abend 01.12.2017

Bei gefühlten minus 20 Grad trafen wir uns gegen 17:00 in Sendelbach am Mainradweg.
Jeder hatte ein paar Ideen und entsprechendes Equipment im Gepäck und wir legten auch gleich los…

Unsere Einstellungen an den Kameras:
Belichtungszeit 30sec. oder bulb
Blende F8-F10
Focus manuell auf ca. 10m.
Das erste Motiv waren Domes.
(Hier könnt ihr nachlesen was dafür nötig ist. https://youtu.be/_fX0Ye21bME)
Dann mit einem selbstgebauten Werkzeug Lichtkugeln gezaubert,
 ein paar Smilies gemalt und Spiegelschrift geübt.
Ein paar Blitze von Michael zwischendrin sorgten für weitere Beleuchtung. 
Danach das Highlight des Abends: 
 unser Video zur Entstehung
 Die Kälte wich der Begeisterung. Ein kurzer Ortswechsel vor den Main, um noch die Spiegelung im Wasser zu bekommen.
Schließlich kam es noch zum (Laser)schwertkampf zwischen Sonja und Sabrina 
und auch Michael wurde nochmal aktiv kreativ. 
Nachdem nun doch die Hände und Füße bald nicht mehr zu spüren waren,
beschlossen wir es gut sein zu lassen für diesen Abend.
War schön mit euch face blowing a kiss 
Freuen uns auf den zweiten Teil wo Sabrina sicherlich ihre Malfähigkeiten nochmal ausleben darf 😉
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Workshop abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.