3-Seen Fotowanderung am 19.10.2013

_DSF8095Alfons hatte kurzfristig zu einer Wanderung zu 3 Spessartseen eingeladen. Selbst für das prächtige Wetter hatte er offensichtlich gesorgt, denn die Sonne schien vom blauen Himmel und ließ den herbstlichen Wald in seinen schönsten Farben leuchten. Genau das Richtige für den Fotografen!

Sieben Mitglieder fanden Zeit für das Event und trafen sich an den Aubachseen bei Habichtstal. Durch den bunten Herbstwald ging es zu den Seen, deren Ufern von prächtig gefärbtem Bäumen gesäumt waren.  Auf dem Wasser spiegelten sich die Farben der Blätter wieder, so dass sich jede Menge Motive für die Fotografen boten.

_DSF8013

_DSF7969

Anschließend fuhren wir weiter zum Wiesbüttsee. Auch hier verwöhnte uns der warme Herbsttag mit vielen Motiven und Sonnenschein. Auch die Enten auf dem See schienen den Tag zu genießen und boten den Fotografen ein zusätzliches Motiv. Die Spiegelungen des bunten Waldes ließen die Oberfläche golden erscheinen.

_DSF8034

_DSF8089

_DSF8077

Zuletzt besuchten wir noch den Ausee, der mit vielen abgestorbenen Baumstümpfen eine Besonderheit darstellt. Er ist leider nicht so gut zugänglich, sodass uns einige Motive verwehrt blieben. Dennoch fanden wir genug davon.

_DSF8127

_DSF8049

Zum Abschluss kehrten wir noch in die Gaststätte am Wiesbüttsee ein, um die Wanderung Revue passieren zu lassen und über uns Hobby zu fachsimpeln. Das leibliche Wohl kam natürlich auch nicht zu kurz! Alles in allem ein toller Tag, genau das Richtige für unser gemeinsames Hobby. Herzlichen Dank an Alfons für seine gute Idee und der perfekten Umsetzung!

Herbert Reder