Helmuth Rößlein

Kontakt  helmuth.roesslein@gmx.de
Ausrüstung Analog: Rollei und Contax
Digital:  Sony, Olympus E und Panasonic
Video:   Sony und Panasonic
Weg zur Fotografie Mit 17 Jahren eine gebrauchte Rolleicord 6×6. Erfahrungen über familiäres Umfeld genutzt. Immer noch Schwarz-Weiß-Fan, selbst erarbeitete SW-Bilder bis zu erhebliche Postergrößen. Seit 1972 (Gründungs-)Mitglied im Bosch-Rexroth-Fotoclub. Seit 2003 digital unterwegs.
Motive Landschaft, Architektur, Makro, Leute, Vereins- und Reisedokumentation
Techniken SW in Selbstverarbeitung bis Bildgrößen 1,2m
Vorbilder Andreas Feininger, und alle, die Bilder mit herausragender Gestaltung und Top-Technik machen
Sonstiges Für mich gibt es aber kein entweder/oder, sondern die Vorteile beider Systeme analog/digital will ich (immer noch) nutzen.
Seit über 40 Jahren im Fotoclub Rexroth tätig, Mitglied im DVF, kein ausgesprochener Wettbewerbsfotograf, aber mit Bezirks- und Landesveranstaltungen relativ aktiv.