Klaus Weis

Kontakt klaus.weis@t-online.de
Ausrüstung Nikon Digital SLR
Weg zur Fotografie Angefangen hat meine Begeisterung zur Fotografie schon vor vielen Jahren, als ich begann mit einer kleinen, einfachen Kompaktkamera zu „knipsen“. Dann aber kam der Moment wo ich merkte, daß hier doch Grenzen gesetzt sind und so bin ich im Jahr 2009 auf eine Nikon-Spiegelreflexkamera umgestiegen. Jetzt wurde für mich das Fotografieren erst richtig spannend. Die Möglichkeit Mitglied im Bosch Rexroth Fotoclub zu werden, hier mit netten Freunden dem gemeinsamen Hobby nachzugehen und dabei auch noch viel zu lernen, hat meine Freude an der Fotografie dann erst so richtig gepuscht.  
Motive Bisher war überwiegend die Reisefotografie meine Leidenschaft, aber es gibt da noch viel, viel mehr …
Techniken Digitale Bildbearbeitung (RAW) mit Adobe Lightroom und PhotoImpact, Erstellen von Diashows mit m.objects.
Vorbilder  Herbert, Michael, Wolfgang, Albert, Manfred, Kurt, … und alle diejenigen Clubfreunde, die ich mit meinen Fragen so lange „löchere“, bis ich die Fotografie annähernd so gut beherrsche wie sie.