Wochenendausflug Rhön 05. – 06.07.2014

Wochenendausflug Rhön 05. – 06.07.2014

Schwarzes MoorZwei Jahre sind seit unserem letzten gemeinsamen Wochenendausflug mit Übernachtung vergangen. Am Wochenende vom 05. auf den 06.07. ist es uns endlich wieder gelungen einen passenden Termin, für immerhin 14 Teilnehmer, zu finden.

Das Ziel war die Rhön.

Treffpunkt war am Samstag 09:30 Uhr Parkplatz am Schwarzen Moor. Bewölkt und bei frischer Brise ging es los zur ersten Fotoexkursion an diesem Tag. Angeführt von unserem Vorsitzenden Herbert Reder einem echten „Rhöner“, der die Gegend wie seine Westentasche kennt. Nach fast 2,5 Stunden für den Rundweg durch das Schwarze Moor war die Bildausbeute für jeden von uns recht beachtlich.

Rhönausflug-03

Rhön-6

DSCN0122_01

Rhön-9 Rhön-8 Rhön-7

Rhön-3

Rhönausflug-05

Rhönausflug-07

Im Autokorso geht es auf zum Schweinfurter Haus unserer Bleibe für die Nacht. Zimmer und Betten wurden bezogen und ein gemeinsames Mittagessen eingenommen

DSCN0216_01

DSCN0222_01

Auf ging es zur nächsten Fotoexkursion inzwischen bei Sonnenschein und milden Temperaturen.

Herbert führte uns durch den Naturlehrpfad Gangolfsberg ein Wald mit besonderem Zauber.

Rhön-16 Rhön-15 Rhön-14
Beeindruckende Basaltblöcke sind Zeugen des Vulkanismus in der Rhön.

Rhön-11

Der „Teufelskeller“ und die „Prismenwand“ und viele weitere Naturschönheiten standen unter „Dauerbeschuss“ der Teilnehmer.

Rhönausflug-09 Rhönausflug-08

Rhön-10

Rhönausflug-12

Rhönausflug-10

Gegen 18:00 Uhr zurück im Schweinfurter Haus mit Hunger und Durst.

DSCN0215_01
Am Sonntagmorgen lud uns das schöne Wetter und ein toller Fernblick zum gemeinsamen Frühstück im Freien ein.

Anschließend starteten wir im Autokorso nach Fladungen. Dort fand an diesem Wochenende die Fladungen Classics statt eine jährlich wiederkehrende Veranstaltung. Fans der 50-er und 60-er Jahre kommen hier voll auf Ihren Geschmack.
Fotomotive ohne Ende……….

DSCN0641_01

Rhönausflug-15Rhön-20Rhön-21

Rhön-19 Rhön-18 Rhön-17
Ein schönes Wochenende mit viel Spaß und guter Laune ging nach einem Mittagessen im historischen Gasthof des Freilandmuseums zu Ende.

DSCN0622_01