Workshop „Lightroom – mein Weg von der Kamera bis zum fertigen Bild

Workshop „Lightroom – mein Weg von der Kamera bis zum fertigen Bild

Wann:
26. März 2015 um 19:00 – 21:00
2015-03-26T19:00:00+01:00
2015-03-26T21:00:00+01:00
Kontakt:
Michael Hulsch

So viele Wege nach Rom führen, so viele Wege gibt es Lightroom zu nutzen. Daher beschränke ich mich bei diesem Workshop auf meine Arbeitsweise mit diesem Werkzeug.
Wichtig bei diesem Workshop ist mir aber auch euch ein wenig die Möglichkeiten der allgemeinen Bildverbesserung näher zu bringen. Das geht von den Einstellungen der Kamera bis zum fertigen Bild.
Dafür wird sicher nicht nur ein Abend reichen. Jeweils an den Abenden werden wir uns auf weitere Termine einigen.
Bitte zum Workshop bei Möglichkeit, wenn vorhanden, mit Laptop, bzw. Notebook und installierten Lightroom mitbringen. Die zur Zeit aktuelle Version ist 5.7. Sollte jemand noch auf der Lightroom Version 4 sein, geht das auch! Es kommt demnächst die Version 6 heraus, die laut Ankündigung einige nette zusätzliche Features haben wird.

Wer noch keine Lightroom-Lizenz hat und sich noch unsicher ist ob er „sowas braucht“ kann sich Lightroom als 30 Tage-Testversion herunterladen und installieren.

Damit wir auch das Problem „Wiedergabe der Farben“ behandeln  können, bitte bei z.B. Saal-Digital den Testprint herunter laden und eine Ausbelichtung davon bestellen: http://www.saal-digital.de/fotos/profi-informationen/icc-profil-testprint/