Kerstin Römhild

Kontakt Homepage
Ausrüstung Fujifilm X-T20, Fujifilm Fujinon XF 18-135mm OIS WR F3.5-5.6, Fujifilm Fujinon XF 60mm 1:2,4 R Makro
Weg zur Fotografie Fotokurs im Designstudium, danach jahrzehntelang nicht fotografiert bzw. nur die üblichen Familienfotos, Fotografie durch Reisen als ein Mittel der Gestaltung neu für mich entdeckt
Motive All die schönen und wundersamen Dinge die einem begegnen. Oft sind es Kleinigkeiten die unser Blick streift und die wir für uns unvergessen machen möchten. Landschaft, Architektur, Reiseimpressionen, Skurriles
Techniken Digitalfotos, bedenkenlos mehrere Fotos machen und später eine Auswahl treffen, sowie die Möglichkeiten der Bildbearbeitung schätze ich. Schwerpunkt der Arbeit in den letzten Jahren wurde neben der Reisefotografie zunehmend Konzeptfotografie, die Verfremdung von Bildern, das Erstellen von Collagen, sowie das Malen mit der Kamera bei dem durch bewusstes und gewolltes, unscharfes Fotografieren Malerei und Fotografie vereint werden, die bewegte Kamera agiert als Pinsel. Eigentlich ist Popart ja viel älter als ich, aber sie hat auch die 60er/70er in denen ich aufgewachsen bin mit geprägt. Es macht mir Spaß Motive zu verfremden, Variationen von einem Bild oder Ausschnitt zu schaffen, mit Farben zu spielen.
Vorbilder Alle von denen ich lernen kann und die mich inspirieren
Sonstiges Mitglied bei Bosch Rexroth Fotoclub, BBK Unterfranken, Vereinigung Kunstschaffender Unterfrankens, GEDOK Franken
Galerien