Blitz-Workshop 16.01.2014

Blitz-Workshop 16.01.2014

13 interessierte Clubmitglieder trafen sich am Donnerstag den 16.01.14 um 19:00 Uhr zu einem Blitz-Workshop gestaltet von unserem Kollegen  Albert Köckemann. In einer kurzen theoretischen und praktischen Einführung  hat uns Albert an das Thema Blitzfotografie herangeführt. Bedingt durch die Möglichkeit seine Kamera an den Beamer anzuschließen konnte er uns sofort die Ergebnisse und verschiedenen Einstellungen beim Blitzen präsentieren.

 

_DSF8797

_DSF8796

_DSF8791

Ausgestattet mit jeder Menge Equipment von Albert und Manfred ging es zum praktischen Übungsteil. Das Equipment nicht immer teuer sein muss, haben wir eindrucksvoll mit Hilfe einer Styroporplatte und einer Papierrolle erfahren.

_DSF8805

Im Menue der Kamera die richtige Einstellung zu finden um das Blitzgerät zu steuern war teilweise nicht einfach.

_DSF8788

Das Thema entfesseltes Blitzen bietet jede Menge weiteres Potential. Somit ist ein Folgetermin für den 27.02.14 angedacht.

 

 

 

Tags: